Schulanmeldung 2021/2022

Hier finden Sie demnächst mehr Informationen über die Schule und die Anmeldeunterlagen.

Schulanmeldebogen als beschreibbare pdf-Datei

Schulanmeldebogen per Hand auszufüllen

Die Osteschule in Hemmoor wird als einzige Schule im Nahbereich noch als Haupt- und Realschule geführt.

D.h. Sie als Eltern entscheiden zu Beginn der 5. Klasse über den Schulzweig.
Dennoch ist ein Wechsel zwischen den Schulformen zu jedem Halbjahr noch möglich.

Die Haupt- und Realschulklassen sind im Gebäude räumlich nicht getrennt, die Lehrer der Osteschule unterrichten in beiden Schulformen.

Weitere Informationen zur:

Kommt mit, wir zeigen euch die Osteschule.
Benutzt du ein Handy oder Tablet, klicke hier.

Dieser Film entstand mit Hilfe von Hussein, Kenneth, Moritz, Zoey und Hinweisen der Schülerinnen und Schüler der 5R2

Hemmoor, 10.Februar 2016

Liebe Lehrerinnen und Lehrer,

liebe Eltern,

ich wende mich heute an Sie, um noch einmal auf den Förderverein der Osteschule aufmerksam zu machen.

So ein Förderverein kann nur existieren und effektive arbeiten, wenn er genügend Mitglieder hat. Davon sind wir leider noch weit entfernt. Ich als Mutter von vier Kindern habe mich immer aktiv an den Schulen eingebracht, erstens damit ich genug erfahre und zweitens damit es meinen Kindern an der Osteschule gut geht.

Weiterlesen: Aufruf

Neue Homepage

Die Homepage der Osteschule wird gerade neu überarbeitet.

Die Inhalte werden nach und nach aktualisiert.