Aktuelles

Feueralarm in der Osteschule 2016

Heute, Ende der 3.Stunde, gab es für viele Schüler und Lehrer einen großen Schreck, als das laute Signal des Feueralarm im Schulgebäude ertönte. Die 6R1 hatte gerade Chemieunterricht und haben ein Experiment mit Streichhölzern und Teelichtern durchgeführt. Deshalb dachten sie, dass sie Schuld an dem Feueralarm waren.

 Sofort öffneten sich alle Klassentüren und die Schüler strömten auf den Schulhof. Dort sammelten alles Klassen und warteten darauf, dass der Feueralarm beendet wird. Jedem war mittlerweile klar, dass es sich um eine Übung handeln musste, da nirgendwo Flammen oder Rauch zu sehen war. Außerdem stand Herr Cyrol mit einer Stoppuhr in der Hand und von der Feuerwehr war nichts zu sehen. Erstaunlich war, dass die 10R1 erst viel später aus dem Gebäude kam. Nachdem die Sirene verstummte, wurde durchgesagt, dass die Feueralarmübung beendet sei und dass alle Klassen wieder in den Unterricht gehen sollen. Sofort leerte sich der Hof und der Unterricht ging weiter als sei nichts passiert.

Korrektur:

Es hat sich herausgestellt, dass es sich bei der verspäteten Klasse nicht um die 10R1 handelte, sondern um die 10R2. Wir bitten um Entschuldigung.

Shannon, 6R1