Vandalismus an der Osteschule (03/2018)

Letzten Freitag wurden in der Jungentoilette die Papierspender zerstört und auch die Fensterscheibe der Hoftür.
So etwas kommt an unserer Schule zum Glück nur sehr selten vor. Da so viele Dinge gleichzeitig kaputt gegangen sind, ist davon auszugehen, dass es sich hierbei um keinen Unfall, sondern um mutwillige Sachbeschädigung handelt. Vielleicht hat sich der Täter ja über eine schlechte Zensur, einen Mitschüler oder einen Lehrer geärgert und hat so versucht seinen Frust abzubauen. Vielleicht steckt hier auch eine Mutprobe oder einfach nur die Lust am Kaputtmachen dahinter.
Auf alles Fälle trifft es uns alle, da wir ja nun alle mit den Schäden leben müssen. Das Geld, dass nun für die Reparatur aufgewendet werden muss, hätte man sicher an anderer Stelle sinnvoller einsetzen können.