Der Zauberlehrling als Musical

Am Montag, den 9.12.2019 fuhren die Klassen 7R1 und 7R2 nach Bremen ins Metropol Theater. Wir sahen uns das Musical „Der Zauberlehrling an“, da diese Ballade Thema des Deutschunterrichtes war.

Um 8:18 Uhr ging es los. Der Busfahrer war sehr nett. Während der Busfahrt hat sich jeder anders beschäftigt. Einige spielten Stadt, Land, Fluss, andere mit ihrem Handy.

Nach einer Fahrzeit von ca. 1 Stunde und 40 Minuten kamen wir an. Es waren sehr viele Kinder da. Als es anfing, waren alle ruhig und gespannt. Zwischendurch gab es eine kleine Pause.

Es ging um einen Zaubermeister, der einen Lehrling suchte. Seine Tochter wollte auch gerne zaubern lernen. Natürlich wurde während der Vorstellung viel gezaubert und am Ende hat sich der Zaubermeister entschlossen, seine Tochter und den Lehrling im Zaubern auszubilden. Außerdem spielten noch ein lustiger Rabe und eine Haushälterin mit.

Als es vorbei war, strömten alle nach draußen. Im Theater machten wir noch ein Foto für die Homepage. Um 13:36 Uhr kamen wir wieder an der Osteschule an.

Mattis Koppelmann 7R2