Schule geht wieder los! - ...aber anders.

Seit dem 27.4. kommen schon die Abschlussklassen wieder zur Schule, um sich auf die Abschlussprüfungen vorzubereiten. Aber immer nur die halbe Klasse ist da und muss sich an die strengen Hygieneregeln. Händewaschen vor dem Unterricht und vor allem Abstandhalten ist Pflicht. Das fällt nicht immer leicht, besonders in Pausen, funktioniert im Großen und Ganzen aber ganz gut. Gut ist, dass das Handy in den Pausen nun überall benutzt werden darf, um Ansammlungen in der Handyzone zu vermeiden. Doof ist nur, wenn man nach Schulschluss alle Regeln vergisst und sich z.B. mit Freunden eng in Gruppen und ohne Mundschutz zusammenstellt. Dann war die ganze Mühe vom Vormittag eigentlich umsonst.

Nun kommen ja schrittweise jede Woche immer weitere Klassen zur Schule. Wie auch die Abschlussklassen werden sich die anderen Schüler wahrscheinlich auch schnell an die neuen und ungewöhnlichen Regeln gewöhnen. Bis zu den Sommerferien bleibt es aber dabei, dass immer nur die halbe Klasse zur Schule kommt.

Mal sehen wie es nach den Sommerferien weitergeht.

Ein fast leerer Schulhof in den Pausen.