Wunschbaum

Die Schule hat sich nach und nach mit Schülern gefüllt, trotzdem ist es nicht so, wie es vorher war. Es gibt viele Regeln, die eingehalten werden müssen: Hände waschen, Abstand halten, keine gemeinsamen Spiele, kein Körperkontakt …
Wir wollen die anderen und uns selbst vor der Ansteckung mit Covid-19 schützen, deshalb tragen wir die Mundschutzmasken. Die sehen zwar gar nicht so übel aus, lästig sind sie trotzdem (besonders wenn es richtig heiß ist).

Insgeheim vermisst man sogar den „größten Feind“ und die Streitereien auf dem Pausenhof. Die Klassen sind jetzt viel kleiner. Nicht immer sitzt man in der Gruppe mit dem besten Freund oder der besten Freundin.
Man denkt über die Zeit vor der Pandemie nach und wünscht sich, dass es wieder so ist, wie es vorher war.

Es ist schön seine Wünsche mit anderen zu teilen. Möglicherweise entdeckt man, dass es auch Schüler gibt, die ähnliche oder dieselben Wünsche teilen. Auf einmal gibt es die anderen, die die Schule, Klassenkameraden, frische Brötchen im Kiosk oder die Poolparty in der Ostewelle vermissen.

Die Schüler der Osteschule haben gemeinsam einen Wunschbaum erstellt. Auf jedem Blatt haben sie die eigenen Wünsche aufgeschrieben. Das Ergebnis spricht für sich.

Danke an Alle die mitgemacht haben!

K.von Borstel