Einschulung der 5. Klassen

Dieses Jahr war die Einschulung etwas anders. Die neuen Schüler saßen mit Masken und im Abstand voneinander in der Aula. Die Eltern ebenfalls mit Maske und Abstand am Rand. Um die Veranstaltung möglichst kurz zu halten, gab es von Herrn Baude auch nur eine kurze Begrüßungsrede, bevor die Schülern ihren Klassen zugeordnet wurden. Zur Auflockerung gab es zwei Aufführungen. Zunächst führte Schulhund Buddy mit der 6R2 einige Kunststücke auf. Die 6R1 führte den alten Seemannsklassiker "What shall we do with the drunken sailor" auf. Da nicht gesungen werden durfte, spielten die Schüler auf Glockenspielen und Xylophonen. Anschließend begaben sich die Schüler mit ihren neuen Klassenlehrerinnen in ihre Klassen.

Schulhund Buddy zeigt mit der 6R2 was er kann.

Die 6R1 spielt: "What shall we do with the drunken sailor".

Die Schüler gehen in ihre neuen Klassen.