Computer-AG hält die Computerräume in Schuss

Simon wechselt die Batterie auf dem Mainboard und Jasmin konfiguriert das BIOS, damit die defekten PCs wieder laufen.

Die Computer-AG hat jeden Donnerstag in der 7. und 8. Stunde alle Hände voll zu tun, damit alle PCs in den Computerräumen funktionieren. Dabei werden jedes Mal alle PCs auf ihre Funktionalität getestet und ggf. repariert oder ausgetauscht.
Erschwert wird die Arbeit von Schülern, die die Tasten auf den Tastaturen austauschen, Kabel aus Dosen ziehen oder das Netzteil ausschalten.
Hinzu kam, dass in der letzten Zeit fast wöchentlich einige PCs nicht mehr starten konnten, da die Batterien auf den Motherboards alle waren (Daran sieht man, wie alt die PCs schon sind!).
Diese wurden jetzt von der Computer-AG durch frische Batterien ersetzt, so dass insgesamt 15 PCs wieder zum Leben erweckt werden konnten. Damit sind die PC-Räume wieder voll ausgestattet und nutzbar.

Trotzdem sind die PCs schon sehr alt und langsam und müssten dringend mal durch neue ersetzt werden.

M.Zeitz