Englandfahrt steht kurz bevor

Am 13. Mai findet die Englandfahrt für die 7. und 8. Klassen nach Südengland statt. Die Fahrt nach England dauert mit dem Bus 20 Stunden. Natürlich sind Pausen während der Fahrt eingeplant. In England werden die Schüler von den Gastfamilien erwartet. Am Tag der Ankunft wird nichts mehr gemacht, da man sicher noch kaputt von der langen Fahrt ist. Aber man kann sich am Tag der Ankunft mit den Familien unterhalten, mit dem Bus in die Stadt fahren oder man ruht sich einfach nur aus. Am nächsten Tag gehen die Schüler zu einer Sprachschule, wo die Lehrer auf ausländische Schüler spezialisiert sind.

In der kommenden Projektwoche an der Osteschule, die vom 6.3. - 10.3.17 stattfinden wird. Dort werden sich die Teilnehmer für die Englandfahrt vorbereiten und einen Sprachtest durführen. Dieser entscheidet, ob man in der Sprachschule in Klasse A oder Klasse B kommt. Für die Gastfamilien kann man sich ein/e Freund/in aussuchen mit der/dem man in ein Zimmer möchte. In einer Familie werden vier Schüler untergebracht, immer zwei Schüler pro Gästezimmer.

Bei der Englandfahrt werden viele Ausflüge stattfinden. So stehen Kino, Theater, Schwimmbad, Bowlen, die Küste Südenglands und eine Stadtrundfahrt in London (Big Ben, Buckingham Palace usw.). In London dürfen sich die Schüler frei bewegen. Sie dürfen Shoppen gehen, zu McDonalds oder woanders hin.

Die Fahrt wird von den Lehrerinnen Frau Gröhn und Frau Schlichtmann durchgeführt, die sich auch mit uns in der Projektwoche auf die Fahrt vorbereiten.

Antonia E. (7b)