Wissenwertes über Diabetes und Krampfanfälle (02/17)

Einer Einladung des Schulsanitätsdienstes der Oste-Schule Hemmoor, folgte am 27. Februar 2017 der Notfallsanitäter und Praxisanleiter Arne Petschull.

Grund der Einladung war eine Informationsveranstaltung zu den Themen Diabetes Typ 1, Diabetes Typ 2 und Krampfanfälle. Zu dieser Veranstaltung fanden sich zahlreiche interessierte und engagierte Schülerinnen und Schüler vom Schulsanitätsdienst ein, um dem rund einstündigen Vortrag zu lauschen und anschließend Fragen zu stellen.

Arne Petschull, selbst Vater von zwei Kindern, arbeitet seit dem Jahr 2000 im Rettungsdienst beim Deutschen Roten Kreuz Cuxhaven/Hadeln GmbH und ist auch innerbetrieblich an Aus-, Fort- und Weiterbildung beteiligt.

Im Anschluss der Veranstaltung überreichten Lehrerin Andrea Paulsen und Schulhausmeister Torsten Rehm, der auch nebenamtlich beim Deutschen Roten Kreuz als Rettungssanitäter tätig ist, stellvertretend für den Schulsanitätsdienst, ein kleines Geschenk, als Dankeschön für den interessanten und aufschlussreichen Vortrag.

T. Rehm