Karneval 2018

Am 12.02.2018 haben die 5. Und 6. Klassen unserer Schule zusammen mit der Schülervertretung Karneval gefeiert.

Dieses Jahr hatte die Schülervertretung die Idee Karneval zu feiern und aus unserer Sicht hatten alle viel Spaß und sollte in den folgenden Jahren wiederholt werden.

Zu Beginn hat unsere Schulsprecherin, Lena Honegg, eine Rede über Karneval gehalten und wieso man Karneval überhaupt feiert…

Man feiert Karneval damit Christen vor der Fastenzeit noch einmal richtig genießen und Feiern können.

Den Rest der Feier hat sich die SV ein Programm mit Spielen für die Kinder überlegt. Wir hatten eine Modenshow, wo jeder sein Kostüm vorstellen konnte. Es gab Katzen, Geisterjäger, Indianer, Clowns und noch viele mehr. Alle waren sehr kreativ bei ihren Kostümen.

Neben dem Programm hatten wir ein Stand mit Snacks , wie zum Beispiel Waffeln und Süßigkeiten. Dazu gab es noch einen Schminkstand, wo sich die Kinder noch hübscher machen lassen konnten.

Die Kinder haben viel gelacht und getanzt und hoffentlich einen schönen Tag mit ihren Mitschülern gehabt.

Ein Dank an Herr Baude, dass er uns, der Schülervertretung, erlaubt hat, die Feier zu feiern.

Die Schülervertretung