Buchvorstellung: Raven - Der Berg der Gefahren (03/17)

(Mit freundlicher Genehmigung vom Aladinverlag)

Titel:  Raven - Der Berg der Gefahren

Autor:  Wendy Orr

Über die Autorin: Wendy Orr wurde 1953 in Kanada geboren und ist an verschiedenen Orten irgendwo zwischen Nordamerika und Frankreich aufgewachsen. Sie machte eine Ausbildung zur Ergotherapeutin in London und zog nach ihrer Heirat nach Australien, wo sie heute als erfolgreiche Autorin von Kinder- und Jugendbüchern lebt. Ihre Werke sind in zahlreiche Sprachen übersetzt und vielfach ausgezeichnet worden.

Hauptpersonen: Raven (10Jahre), Stiefvater Scott, Lilly (13 Jahre)

Kurze Inhaltsangabe: Es geht um ein Mädchen, dass über Grenzen geht. Schon der erste Ausflug in der neuen Stadt soll auf den Gipfel gehen. Alles ist in Ordnung bis sie fast auf dem Gipfel sind Raven sagt das sie vorläuft doch dann gibt es einen Steinrutsch Raven fällt und Scott und Lilly werden eingeschlossen. Raven ist nur leicht verletzt, sie versucht ihre Familie zu retten, indem sie Hilfe holt. Es ist aber ungewiss ob sie es schafft.

ISBN: 978-3-8489-2058-7

Verlag: Aladin