Corona

Einteilung der Gruppen im Mai

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

im unten gezeigten Kalender finden Sie die Einteilung der Präsenztage für die einzelnen Gruppen.

Violett sind Feier- und Ferientage, hellblau die Tage der Abschlussprüfungen.

Freitag, 21.5.21 - alle Klassen Homeschooling, außer Abschlussklassen

Mittwoch, 26.5.21 - Klasse 8 und 9 Homeschooling
Für die rote Gruppe der Klassen 5-7 findet Unterricht statt!!!

Freitag, 28.5.21 - alle Klassen Homeschooling, außer Abschlussklassen

06.04.2021 WICHTIG

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
zur Sicherheit aller Schülerinnen und Schüler und deren Familien hat das Kultusministerium eine neue Strategie eingeführt.

Nach den Osterferien gilt deshalb:

• Es bleibt beim Wechselunterricht.
  • Alle Schülerinnen und Schüler im Präsenzunterricht oder in der Notbetreuung testen sich in der Regel zweimal pro Woche vor Unterrichtsbeginn zu Hause.
  • Dazu sind sie verpflichtet, die Tests sind nicht freiwillig.
  • Die Test-Kits erhalten sie in der Schule. Die Schülerinnen und Schüler nehmen sie mit nach Hause und verwenden sie an den Tagen, die die Schule vorgibt.
  • Die Eltern unterschreiben, dass der Test durchgeführt wurde und dass das Ergebnis negativ war.
  • Wenn eine Schülerin oder ein Schüler sich nicht zu Hause getestet hat, holt sie/er das in der Schule nach. Das ist dann aber eine absolute Ausnahme. Im Normalfall wird morgens zu Hause getestet.
  • Wenn das Testergebnis positiv ist, darf der Schüler oder die Schülerin die Schule nicht besuchen, die Schule muss sofort informiert werden.

Am Montag, den 12.04.2021 fällt die Schule aus, damit die Test-Kits abgeholt werden können. Die Abholung findet von 8:15 - 11 Uhr statt.

Die "Buskinder", die nicht die Mögichkeit haben am Montag in die Schule zu kommen (die Busse fahren morgens leider nur hin und laut Aussage des Landkreises ist eine Rückfahrt gegen 9 Uhr nicht möglich), führen entsprechend ihrer Gruppe (Dienstag grün; Mittwoch rot) in der ersten Stunde den Selbsttest unter Aufsicht in der Sporthalle durch, bekommen den zweiten Test für die Woche mit und gehen bei negativem Ergebnis dann in die Klasse.

Die Schreiben des Ministers, sowie der Antrag auf Befreiung von der Präsenzpflicht, finden Sie hier

Bei einer Befreiung von der Präsenzpflicht gibt es keinen Ersatz durch Onlineunterricht.

26.03.2021

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
nach den Ferien bleiben wir im Wechselmodell. Dazu die Einteilung der Gruppen:

Sollte die 7-Tage-Inzidenz für mindestens 3 Tage im Landkreis Cuxhaven mehr als 100 betragen, wird nach derzeitigem Stand nur Unterricht für die Abschlussklassen stattfinden.
Die aktuellen Briefe vom Kultusminister finden sie hier.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Kindern erholsame Osterferien.
J. Baude