Iserv für Eltern

Eltern-ISERV

Sehr geehrte Erziehungsberechtigte,

Falls ihr Registrierungscode abgelaufen ist oder Sie gar keinen bestitzen, beantragen Sie einen neuen Registrierungscode unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder im Sekretariat.

Geben Sie dafür Ihren Namen, den Namen und die Klasse Ihres Kindes an.

Die Nutzung von Elternbriefe ist unverzichtbar bei der Kommunikation zwischen Schule und Eltern!

Achten Sie bei der Registrierung auf den Spamordner Ihres angegebenen E-Mailaccount.

Eltern - IServ

Ihre Kinder sind schon seit Jahren mit unserer Schulplattform IServ vertraut. Hier findet die Kommunikation zwischen Lehrern und Schüler statt, Klassenarbeiten werden eingetragen, der Vertretungsplan ist einsehbar und vieles mehr.

Nun gibt es bei IServ ein neues Modul, dass auch die Eltern einbindet.

Modul Elternbriefe

Die Osteschule stellt ihre Elternbriefe auf "digital" um. Das bedeutet Sie erhalten Elternbriefe und Mitteilungen nicht mehr über ihr Kind, sondern über das IServ-Modul direkt vom Lehrer.

Eintragungen im Schülerplaner sollten Sie allerdings weiterhin kontrollieren und gegenzeichnen.

Das hat viele Vorteile:

- Die Eltern sind immer gut informiert.

- Kein Elternbrief kann mehr verloren gehen und ist jederzeit abrufbar.

- Kein Elternbrief kann mehr unter den Tischen oder in den Ranzen der Kinder vergessen werden.

- Kopierkosten werden gespart und kommen ihren Kinder zugute und die Umwelt wird geschont.

- Eltern könnten Elternbriefe bequem mit wenigen "Klicks" beantworten.

- Wertvolle Unterrichtszeit wird gespart, weil Bestätigungen nicht mehr im Unterricht eingesammelt werden müssen.

- Die Elternbriefe können in viele Sprachen übersetzt werden und Antworten der Eltern können vom Lehrer wieder ins Deutsche übersetzt werden.

Modul Abwesenheiten

Hier können Sie ihr Kind morgens krank melden ohne in der Schule anrufen zu müssen. Eine schriftliche Entschuldigung muss allerdings dennoch erfolgen.

Modul Messenger

Hier können die Lehrer direkt mit den Eltern Kontakt aufnehmen oder einen Gruppenchat führen.

Modul Stundenplan

Hier können Sie den aktuellen Stundenplan ihres Kindes einsehen und haben immer einen aktuellen Einblick auf den Vertretungsplan.

Um immer informiert zu sein ist es wichtig, dass Sie sich registrieren!!!

Unser IServ erreichen Sie über www.osteschule.net oder über die IServ-App, die sie mit Ihrem Handy runterladen können.
In der IServ-App können Sie auch mehrere Konten speichern, sofern Sie auf das ISERV-Konto ihres Kindes zugreifen möchten oder Sie am alten Eltern-IServ-Pilotprojekt teilgenommen haben.

Erklärvideos

Was trage ich in die ISERV-App ein?

Probleme bei der Anmeldung

1. Sie haben keinen Registrierungcode bekommen.

In diesem Fall sind Sie höchstwahrscheinlich in unserer Schulverwaltung nicht als Elternteil angegeben. Holen Sie dies im Sekretariat nach.

2. Ihr Registrierungscode funktioniert nicht.

Schreiben Sie mir eine E-Mail mit Ihrem Namen und den Namen Ihres Kindes. Ich werde einen neuen Code regenerieren und Ihnen zukommen lassen.

3. Sie können sich nicht anmelden.

- Sie haben ihr Konto noch nicht aktiviert. Nach der Registrierung erhalten Sie von IServ eine E-Mail mit dem Absender Osteschule Hemmoor. Dort müssen Sie ihr Konto aktivieren und sich ein Passwort geben.

- Wenn Sie keine E-Mail erhalten haben, schauen Sie bitte in Ihren Spamordner und verschieben die E-Mail in Ihren Posteingang.

- Sie müssen als Benutzernamen ihre bei der Registrierung angegebene E-Mailadresse verwenden!

Bitte lesen Sie die Anleitung auf dem Registrierungszettel oder schauen Sie die Erklärvideos auf unser Homepage.

Wenn Sie gar nicht mehr weiter wissen, schreiben Sie mir eine E-Mail. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!