Bücherecke

Buchvorstellung: Burg Schreckenstein

Buchvorstellung – „Burg Schreckenstein“ von Oliver Hassencamp

Das Buch beginnt damit, dass Stephan von der Schule suspendiert wurde, weil er unter anderem seiner Lehrerin den Mittelfinger gezeigt hat.

Daraufhin beschlossen seine Eltern, dass Stephan auf ein Internat gehen soll. Sie wählten für ihn das Internat auf der Burg Schreckenstein aus.

Als er im Internat ankam sah er auf dem Sportplatz einen Fußball liegen und wollte ihn ins Tor kicken. Der Fußball war aber mit Sand gefüllt und bewegte sich kein Stück. Stephan musste Aua schreien, weil ihm sein Fuß ganz schön weh tat.

Der Direktor wusste, dass der Ball von Dampfwalze war, der ebenfalls auf das Internat ging. Er ließ ihn zu sich kommen und schimpfte mit Dampfwalze, dass er den Ball entsorgen soll. Bei dieser Gelegenheit könne er Stephan auch gleich das Internat zeigen.

Für Stephan beginnt nun eine Zeit mit lustigen Streichen und spannenden Abenteuern. Wenn ihr mehr erfahren wollt, müsst ihr das Buch lesen.

Leon 6a

Buchvorstellung: Die Magie der Namen"

In dem Buch „Die Magie der Namen“ von Nicole Godzdeck geht es um den Jungen Numer19. Er lebt in einem Land mit dem Namen Muttersburg. Dort haben die Menschen bis zu ihrem 17. Lebensjahr nur eine Nummer als Namen. Dann bekommen einen Namen von einer „Elusan“ zugewiesen, der auch die weitere Aufgabe des Menschen bestimmt. Nummer19 bekommt einen ganz besonderen Namen, der ihn für einen Bösewicht interessant macht. Dieser setzt ein Kopfgeld von 30 Millionen auf Nummer19 aus.

Daraufhin wird Nummer19 von Söldnern verfolgt und gejagt. Dank seiner Freunde überlebt er diverse Anschläge.

Leon Sorge, 6a

Buchvorstellung: Herz aus Schatten

Herz aus Schatten von Laura Kneidel

Ich stelle euch das Buch "Herz aus Schatten" von Laura Kneidel vor. Ich kann dieses Buch empfehlen, weil es sehr spannend ist. Alle, die auf Fantasy stehen, werden ihre Freude daran haben.

Die Stadt Praha wird seit mehreren Jahrhunderten von bösen Kreaturen bedroht. Sie jagen die letzten Menschen, die es noch gibt und wollen ihr Blut.

Die 17 jährige Kayla hat die Aufgabe die Stadt vor den bösen Ungeheuern zu schützen. Dabei gelingt es ihr einen Schattenwolf zu bändigen. Sie staunt nicht schlecht, als sich der Wolf plötzlich in einen jungen Mann verwandelt. Er kann sich nicht an seine Vergangenheit erinnern und immer wieder kommt seine monströse Seite zum Vorschein.

Mit ihm will Kayla die Menschheit retten. Ob ihr gelingt müsst ihr selber lesen.

Leon S. 6a

Buchvorstellung: Warrior Cats - In die Wildniss

Warrior Cats. In die Wildnis Mit freundlicher Genehmigung des Beltzverlages

Kurze Inhaltsangabe:

In dem Buch geht es um vier Katzen Clans, die seit Jahrhunderten im Wald leben. Als Sammy, eine eigentlich ganz gewöhnliche Hauskatze, ein Abenteuer erleben möchte, geht er in den Wald. Dort wird er von Graupfote (ein Schüler des Donner Clans) angegriffen, weil er das Territorium des Donner Clans betreten hat. Graupfote merkt sehr schnell, dass Sammy sehr viel Kraft hat und in ihm sehr viel Potential steckt. Als dann eine Patrouille des Donner Clans vorbei kam, stellte Graupfote ihnen Sammy vor. Die Katzen waren erst sehr skeptisch, doch dann sagten sie, dass er sich noch einmal überlegen soll, ob er wirklich mit in den Clan möchte. Am nächsten Tag trafen sie sich wieder. Sammy willigte ein. Von nun an ist er ein Schüler im Donner Clan. Dort erlebt er viele aufregende Abenteuer.

Allgemeines zum Buch:

Autor: Erin Hunter

Textart: Fantasy Roman

Erscheinungsjahr: 2003

Seitenzahl: 302

ISBN: 978-3-407-81195-0

Verlag: Beltz& Gelberg

Übersetzt von Klaus Weimann

Originalsprache: Englisch

4 Staffeln a 6 Bände + 6 extra Bände

Autorin:

Erin Hunter ist ein Pseudonym für eine britische Autoren Gruppe, die 2003 endstanden ist. Zu dieser Gruppe gehören Kate Cary, Cherith Baldry, Victoria Holmes und Tui Sutherland. Seit 2012 und 2013 schreiben auch Guillian Philip und Inbali Iserles unter dem Pseudonym.

Die Bücherei-AG stellt vor: Gregs Tagebuch 5

Gregs Tagebuch 5 - Geht´s noch?

Im Buch geht es darum das Greg Angst hat, weil er mit seinem besten Freund Ärger hatte. Er weiß aber gar nicht warum. Als die Schule wieder los geht,  sucht er sich dann einen neuen besten Freund.

Das Buch macht Spaß zu lesen, denn da sind viele lustige Bilder die man sich anschauen kann. Es enthält wenig Text und bringt einfach nur Spaß.

Darius