Vorbereitung auf den Schulbeginn

Von außen sieht die Schule leer aus, aber im Inneren tut sich was:

Die Vorbereitungen zur Wiederaufnahme des Schulbetriebes am Montag.

So hat Herr Rehm die Sitzgruppen in der Aula abgesperrt. Sie werden in nächster Zeit nicht benutzt werden können.

Eine weitere Vorsichtsmaßnahme betrifft das Tragen von Gesichtsmasken. Diese schützen zwar nicht uns selber, aber unser Gegenüber, falls wir das Virus in uns tragen. Daher trafen sich am Montag mehrere Lehrerinnen, um Masken zu nähen. Frau Dreger hatte den Textilraum und die Materialien entsprechend vorbereitet, so dass vier Personen in entsprechendem Abstand nähen konnten.
Auch an Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen erging dieses Angebot, dass von einigen schon gut genutzt wurde, so dass sie am Ende mit ihrem persönlichen Produkt nach Hause gehen konnten.

Bearbeitungsplan

Lehrer und Schüler waren sich dabei darin einig, dass es ganz schön sei, mal etwas anderes zu machen und andere Leute zu sehen.

C. Dreger