Projektwoche an der Osteschule (April 2016)

Zwischen dem 11. und 14. April fand an der Osteschule wieder die Projektwoche statt. Themen waren "fit und aktiv" (5.Klassen), "Lebensraum Watt" (6.Klassen), "Rund um die Welt" (7. und 8.Klassen), Prüfungsvorbereitung und Berufsorientierung (Abschlussklassen).

Am Donnerstag wurden die Ergebnisse bei einer Abschlussveranstaltung präsentiert. Als Rahmenprogramm gab es eine Gesangseinlage von Melek und Maria, einen Film zum Tischkickertunier und die Ehrung der Gewinner und ein Mumienspiel, bei dem Schüler mit Klopapier um die Wette eingerollt wurden. Draußen wurden im Bereich "fit und aktiv" Spiele angeboten. Beim Menschen Tic Tac Toe mussten die Teilnehmer durch hin und her Laufen möglichst schnell eine Reihe legen.
Für den Magen gab es allerlei Getränke und ganz verschiedene Kuchensorten.

Bilder von der Projektwoche: