Lerninsel

Mein Name ist Lea Reichert und bin seit Januar 2021 als Schulsozialarbeiterin an der Osteschule tätig.

Zum Grundsatz meiner lösungs- und ressourcenorientierten Arbeit gehören u.a. Vertraulichkeit und die Freiwilligkeit der Beratung. Im Fokus stehen vornehmlich Schülerinnen und Schüler mit emotional-sozialen Problemlagen. Das Ziel ist die Entwicklung eines positiv erlebten Schulbesuchs.

Angebote u.a.

• Pädagogische Lerninsel
  • Individuelle Förderung während der Unterrichtszeiten
  • Beratungsgespräche mit SuS, Eltern, Erziehungsberechtigten und Lehrkräften
  • Sozialtraining im Klassenverband
  • Netzwerkarbeit
  • Gruppenangebote
  • Fit4future –Projekt

Konzept der Lerninsel

Kontakt

Die Sprechzeiten sind von Montag bis Freitag 08:00 Uhr – 14:00 Uhr und nach Vereinbarung.

Das Büro befindet sich in Raum 125 (vom Haupteingang aus die Treppe links runter und am Kiosk vorbei / ehemals kleiner Computerraum).

Telefon: 04771 645816